Fasching 2023

Endlich war es nach 2 Jahren Pause wieder soweit, am Freitag vor den Semesterferien, konnten wir unser traditionelles Faschingsfest feiern. Die Kinder  und Lehrer*innen hatten viel Spaß bei den diversen Stationen. Die Krapfen, die uns vom Elternverein gespendet wurden, fanden großen Anklang und wurden genüsslich verspeist.
C1_2023KochtopfschlagenTeam BPiratenMeeresbewohnerTiereClownsSchulleitungComicsPolizistenHeldenMagische WesenPrinzessin und Ritter

02. Februar 2023 - frisch gepresster Orangensaft

Wir pressen frischen Orangensaft aus den tollen Früchten, die uns die Stadt Wien zur Verfügung stellt.
OrangensaftChili con CarneOrangensaftOrangensaftOrangensaft

Jänner 2023 - „Tipptopp. Gesund im Mund und rundherum“

Die Kinder unserer Schule üben und lernern mit einer MundgesundheitsexpertInnen das richtige Zähneputzen. Dabei lernen die Kinder auch die "Instrumente" des Zahnarztes / der Zahnärztin kennen.
Mundgesundheit

19. Jänner 2023 - Biosphärenpark Wien

Bereits im Herbst 2022 machten einige Klassen der Schule beim Projektunterricht "Biosphärenpark Wien" mit.
Diesmal bauten die Kinder der C1 eine Biosphärenpark im Klassenzimmer nacht und lernten dabei viel Neues über ihren Lebensraum.
Biosphärenpark 1BiosphärenparkBiosphärenparkBiosphärenpark

23. Jänner 2023 - Sachunterricht - Mittelamerika

Die Kinder der C1 kochen eifrig Chili con Carne im Rahmen des Mittelamerika - Sachunterrichtes.
Biosphärenpark 1Chili con CarneChili con Carne

12. Jänner 2023 - Lehrausgang zum Haus der Geschichte Österreichs

Die Kinder und Lehrerinnen der C1 machten im Haus der Geschichte Österreichs einen Workshop zum Thema "100 Jahre Kinder in Österreich".
Vor dem Museum

Team BWurlitzerPiratenMotorradNein zu ZwentendorfKochtopfschlagenOrtstafelstreit